Liebe Architekturfreunde,

wir hoffen, Ihnen hiermit einen kleinen Einblick in die Abläufe unseres Büros zu geben.

Mit den zwei Bürostandorten Bad Dürrenberg im Großraum Halle-Leipzig-Merseburg und Berlin erbringen wir Planungsleistungen überwiegend im regionalen Kontext.

Das Architekturbüro wurde im Juni 1990 durch Dr. Hans-Norbert Mertens gegründet. Bereits während seines Studiums hat sich unser Architekt mit einem Kernpunkt der heutigen Planungsleistungen, der Umnutzung sowie Neu- und Weiterentwicklung von Industriestandorten, beschäftigt.

Zur Zeit beschäftigt unser Architekturbüro 10 Mitarbeiter, darunter Architekten, Bauingenieure und Zeichner. Viele Mitarbeiter wurden bei uns selbst ausgebildet. Wir setzen auf ein starkes, eingespieltes Team.

In den vergangenen 20 Jahren wurden etwa 250 Projekte im Bereich des Hochbaus realisiert. Zu den Auftraggebern zählen neben Privatpersonen und Firmen auch Genossenschaften und Kommunen sowie Städte.

Für Fragen steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung.

Viel Spaß auf unserer Website wünscht Ihnen

das Team vom Architekturbüro Dr. Mertens!